Neue Sachen an die Wehr 2008 - 2024

Küche für die Altersmannschaft

Vorstand und Bürgermeister Küchenübergabe

Die neue Küche in schickem Rot

Die Freude über die neue Küche für die Alterskameraden der Freiwillige Feuerwehr Neckargemünd ist groß

Einfach zum gemütlichen Zusammenkommen. Bei jeder dieser Gelegenheiten werden Getränke und Abendessen gereicht. „Die vorhandene Küche war nach über 30 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes «in die Jahre» gekommen.

Gerade für die Altersmannschaft ist es wichtig, dass die Kameraden einen Rückzugsort haben an dem Sie sich mindestens einmal im Monat treffen. Da ist eine neue Küche die perfekte Lösung.

Die Küchenzeile besteht aus mehreren Unter- und Oberschränken, einem Kühlschrank, Spülmaschine, Herd, Spülbecken und passt auch optisch hervorragend in den neuen Raum. Nachdem mit vielen fleißigen Händen Vorbereitungsarbeiten erledigt waren, wurde die neue Küche abgeholt und eingebaut. Im Endeffekt beteiligten sich Mitglieder aus verschiedenen Abteilungen der FFW und des Fördervereins an der Küchenrenovierung.  Durch eine Spende des Fördervereins der Feuerwehr Neckargemünd, der Altersmannschaft selbst, dem Kameraden Karl-Friedrich Merkel, dem Bürgermeister Volk sowie einem namentlich nicht genannten Spender konnte die in die Jahre gekommene vorherige Küche durch eine praktische und moderne Ausstattung ersetzt werden.

Von der neuen Einrichtung überzeugte sich am Donnerstag neben dem Rathauschef der Vorstand des Fördervereins der Feuerwehr Neckargemünd die im Gerätehaus empfangen wurden

Der Vorsitzende des Fördervereins Oskar Schuster, der Bürgermeister sowie der Obmann der Altersmannschaft Hansi Schmidt meinten uns bleibt nur zu sagen, Danke an die vielen fleißigen Helfer und viel Spaß in der neuen Küche.

Küche altersmannschaft Neckarbote

Wochenkurier