Neue Sachen an die Wehr 2008 - 2024

Archiv 2013 Unimog

Der Förderverein der Feuerwehr Neckargemünd spendet 10 Unimog

Erster Einsatz am Tag der offenen Tür 1. Mai 2013

Bei dem Feuerwehr Unimog handelt es sich um einen originalnahen Nachbau der richtigen Unimogs, der mit vielen Accessoires, Bestandteilen und Funktionen für ein hohes Maß an Attraktivität sorgt. Das typische Feuerwehrrot erstrahlt nicht nur, sondern auch das attraktive Blinklicht der blauen Rundumleuchte, die einen die Kinder zudem im Dunkeln gut erkennen lassen. Die Tatsache, dass das Produkt TÜV/GS geprüft und für den Kindergarten getestet wurde, sorgt für ein gutes und sicheres Gefühl, wenn die Kinder spielen.

Das mit einem stabilen Hohlkörperchassis ausgestattete Fahrzeug fährt sich leicht. Das vom Hersteller empfohlene Alter erstreckt sich von 36 Monate bis 8 Jahre. Für jedes Alter beziehungsweise für jede Größe der Kinder kann der geschlossene Kontursitz gut für einen optimalen Sitz und halt eingestellt werden. Der geschützte Kettenantrieb sorgt für eine komfortable und sichere Fahrt. Für die Kinder besonders attraktiv beim Fahren ist die angenehme Pedalkurbel mit Exzenterlager sowie die Achsschenkellenkung, die jederzeit einen tollen Wendekreis ermöglicht. Der Fahrkomfort wird durch die 12 mm Stahlhinterachse, die Flüsterlaufreifen mit Geländeprofil sowie die Zweigangschaltung und die Handbremse gefördert.

Der Traktor besitzt hinten einen Kotflügel und verfügt zudem sowohl vorne als auch hinten über eine Anhängerkupplung mit Kupplungsbolzen.

Alle Kinder waren begeistert beim Einsatz mit dem Unimog auf dem Gelände der Feuerwehr Neckargemünd.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken

Kinder Unimog Feuerwehr