Neue Sachen an die Wehr 2008 - 2024

Archiv 2013

Mitgliederversammlung des Feuerwehr-Fördervereins 2013

Im Feuerwehrhaus fand die Jahres-Hauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Neckargemünd statt.

Der 1. Vorsitzende Bürgermeister i.R. Oskar Schuster begrüßte die anwesenden Mitglieder und dankte für die Unterstützung der Feuerwehr.

Er berichtete über die Aktivitäten der letzten Monate. Eine besondere Aktion war die Ausstattung des Feuerwehr-Hauses mit einer Einbauküche im Wert von 8.000 Euro. Eine notwendige Anschaffung, um die Einsatzkräfte nach langen Hilfseinsätzen zu ver-sorgen.

Ole Rohrer bedankte sich auch für die Jugendfeuerwehr, die sich sehr über die neue Küche freue. Gerade bei Aktionen wie der Christbaumsammelaktion oder dem Berufsfeuerwehrtag, bei denen die Jugendlichen versorgt werden müssen, sei eine schöne und moderne Küche von großem Vorteil und erleichtere die Verpflegung.

Besonders bedankte er sich auch für die Jackenspende an die Jugend.

Eine weitere Anschaffung waren ein Beamer. Benötigt wird das Gerät für Lehrveranstaltungen und Fortbildungen.

Schatzmeister Dr. Walter Rohrer legt den Mitgliedern den Kassenbericht vor und nannte die Beträge für die jeweiligen Anschaffungen.

Rechnungsprüfer Emil Knauf bestätigte der Versammlung die ordnungsgemäße Verwendung der Beiträge und Spenden.

Danach erteilte die Mitgliederversammlung dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde darüber diskutiert, wie der Förderverein die Feuerwehr anlässlich des 150-jährigen Jubiläums 2014 unterstützen kann.

Ein weiteres Thema war die Werbung neuer Mitglieder. Dabei wurde die Hoffnung geäußert, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger durch die Mitgliedschaft im Förderverein ihre Feuerwehr unterstützen und damit die Einsatzbereitschaft weiter gewährleisten.

Bilder und Artikel siehe 2013 Küche