Neue Sachen an die Wehr 2008 - 2024

Archiv 2015

Partner der Feuerwehr

JEDERMANN VERLAG Partner der Feuerwehr BW

Nach der Ehrung: Udo Braun, Gerhard Hotz, Kurt Spiegel, Karl Leibl, Frank Merkel

(von links nach rechts)    Foto: JV

Partner der Neckargemünder Feuerwehr

Vor kurzem wurde der Jedermann-Verlag als „Partner der Feuerwehr“ geehrt. Das Heidelberger Unternehmen publiziert vornehmlich im Bereich Arbeitssicherheit und unterstützt deshalb auch die Feuerwehr. Als ersten in Baden-Württemberg zeichnete Kurt Spiegel, der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes im Rhein-Neckar-Kreis, deshalb den Heidelberger Verlag mit dieser nicht alltäglichen Ehrung aus. Anlass war die Unterstützung für die Neckargemünder Wehr in den vergangenen Jahren. „Besonders die Chronik anlässlich des 150-jährigen Bestehens haben Sie mit großem Engagement begleitet“, so Kurt Spiegel weiter. „Dafür bedanken wir uns mit dem Förderschild und der Plakette des Deutschen Feuerwehrverbandes“. Auch Frank Merkel und Udo Braun, die beiden Neckargemünder Kommandanten sowie Karl Leibl für den Förderverein, brachten den Dank der Wehrmänner für das gelungene Werk zum Ausdruck.